Weitere Funktionen online
1928 Views
Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Es gibt weitere News zu page4

Es gibt das nächste Update zu den Inhaltselemente und zu page4. Da wird es immer schwieriger, geeignete Bilder zu finden. Daher einfach mal schlichtes Bild als Titelbild.

Wir haben einige Inhaltsblöcke  verändert, neue Inhaltsblöcke hinzugefügt  und weitere Funktionen veröffentlicht. Die beiden nachfolgenden Inhaltsblöcke wurden erweitert, um den Wunsch einiger Kunden zu erfüllen. Man kann diese Elemente nun viel besser nutzen, um Kundenmeinungen auf der eigenen Website zu veröffentlichen, da man einen Link einfügen kann. Dazu einige kurze Erklärungen

 

Der Inhaltsblock Bewertung wurde erweitert

Der Inhaltsblock "Bewertungen" hat nun eine Erweiterung im unteren Bereich bekommen. Damit kann man jetzt ganz einfach Elemente einfügen, die eine Verlinkung haben.  Es ist hilfreich, bei einer Bewertung auch einen Link zur Quelle zu haben, damit Besucher sehen, die Bewertungen kommen von echten Kunden.

Zusätzlich kann man jetzt ein Bild einbinden.  Das macht Bewertungen persönlicher. Oben sind drei Beispiele angezeigt. Die Bewertung, wie sie bisher war. Dann mit einer Erweiterung, einem Text-Button und ganz rechts noch mit einem Bild.

Das Element "Zitate" wurde erweitert.

Man kann auch das Element "Zitate" für Kundenmeinungen benutzen. Wir haben dazu eine Verlinkung hinzugefügt für die "Quellenangabe". Außerdem haben wir auch hier die Option geschaffen, ein Bild einzubinden. Oben kann man drei Möglichkeiten sehen, wie man das Zitat benutzt. Ganz schlicht und einfach. Mit Hintergrundbild und Zitat-Bild oder auch nur mit einer Hintergrundfarbe und abgerundeten Ecken. Ein Inhaltselement, unendliche Gestaltungsmöglichkeiten. Gibt es nur bei page4.

Das Speichern von ganzen Seiten...

Für Agenturen haben wir eine neue Funktion online gestellt. Man kann ab sofort eine komplette Seite als Vorlage abspeichern und diese dann beliebig oft einladen. Auch übergreifend auf mehrere Accounts, solange diese alle unter einem Kundenaccount verwaltet werden. Ihr findet das Menü, wenn für euch freigeschaltet, unter dem Seitenmenü ganz unten.

Den Dialog, um eine gespeicherte Seite anzulegen, findet ihr im Seitenmenü und in der Seitenverwaltung. Der Name der neu angelegten Seite entspricht dem Namen, unter dem die Seite abgespeichert ist. Mehr demnächst in der Hilfe.

Neue Karte "Karte 2 mit Erweiterung"

Mit dieser Karte könnt ihr ganz interessante Reihen erstellen. Beim normalen Bild-Content legt man die Breite fest und die Höhe ergibt sich. Wenn ihr mehrere Spalten nebeneinander anlegt und in jeder Spalte ist oben ein Bild, dann eine Überschrift und dann der Text und vielleicht noch ein Link oder Button, dann ist es sehr schwierig, dass alle Spalten gleich hoch sind. Wenn die Bilder nicht komplett identisch im Seitenverhältnis oder in Breite und Höhe sind, dann können diese auch nicht alle gleich hoch sein. Ist der Text in der Spalte unterschiedlich, dann muss man mit einem Abstandselement versuchen, diese Ungleichheit auszugleichen, wenn man möchte, dass der Button unten immer an derselben Stelle steht.

Mit diesem neuen Inhaltsblock geht das ganz einfach. Ihr könnt die Höhe des Bildes festlegen und den Ausschnitt. Damit kann man gezielt alle Bilder gleich darstellen. Man kann der Karte als ganzes eine feste Minimalhöhe geben. So kann man dafür sorgen, dass auch alle Spalten gleich hoch sind. Und das unterste Element, die Erweiterung wird immer ganz unten angezeigt, egal wie viel Inhalt die Karte hat. 

Ich glaube, diese Karte wird sehr fleissig benutzt werden, da man solche Inhalte sehr oft auf einer Website hat.

Einfach mal die vielen Optionen ausprobieren.

Neue Karte "Karte 1 mit Erweiterung"

Diese Karte ist ähnlich wie Block 2. Im Gegensatz zu Block 2 hat man aber nur eine Karte. Daher kann die Karte eine Erweiterung bekommen und andere Funktionen. Ihr könnt auch hier natürlich sehr viel ausblenden und umgestalten. Also viel Spaß beim Testen und Gestalten.

 

Wir hoffen, die neuen Funktionen gefallen euch. Hinterlasst gerne einen Kommentar im Blog.

Und wir freuen uns natürlich immer über eine Bewertung bei GoogleOMR oder bei Trustpilot! Gerne auch auf allen Plattformen.

 

Bis bald

Euer page4 Team

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
page4 Blog 0