Neue Inhaltsblöcke verfügbar
2278 Views
Bild von martynaszulist auf Pixabay

Neue Inhalte für neue Ideen

Es gibt neue Inhaltsblöcke. Für noch mehr Freiheiten bei der Gestaltung. Da wir aktuell mit Hochdruck daran arbeiten, spezielle Inhaltsblöcke für Header und Footer zu ermöglichen und zusätzlich an einer Option, Inhaltsblöcke durch sogenannte "Slots" zu erweitern, gibt es aktuell zwei neue Inhalts-Elemente, die wir für euch freischalten. Weitere sind aber natürlich schon in Arbeit und werden bald kommen.

 

Personal Karte

Oben ist ein Screenshot vom neuen Inhaltsblock "Personal Karte". Als Einzelkarte. Wenn ihr mehr davon benötigt, könnt ihr einfach eine Reihe mit Spalten anlegen und dann das Element kopieren. Wie bei allen Elementen gibt es eine Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten. Das Bild kann, wie hier gezeigt, über die Karte hinausragen - oder auch in der Karte platziert werden. Unten ist ein neues Link-Element. Das Icon kann man austauschen und das ganze Element kann verlinkt werden. Einfach mal ausprobieren. Man kann diese Karte auf vielfältige Art einsetzen.

Block 5

Block 5 ist ein richtiger Hingucker. Auch dieses Element lässt sich auf vielfältige Art nutzen. Wenn ihr den Block auf das wesentliche reduziert und das Hintergrundbild entfernt und den Text ausblendet, dann kann man damit Überschriften erstellen, die unterstrichen sind. Oder man nutzt ein Hintergrundbild, dehnt die Breite aus und setzt alles auf max. Höhe und bekommt so ein Element, welches den Blick auf sich zieht.  Auch hier gilt, einfach mal die verschiedenen Optionen ausprobieren.

Wir hoffen, die neuen Inhaltsblöcke regen eure Phantasie an. Schickt uns doch einfach mal Beispiele, was ihr so mit den neuen Elementen gestaltet habt. Und wie ihr damit klarkommt. Jede Nachricht wird gelesen. Versprochen.

 

Wir freuen uns auf Euch.

Und wir freuen uns natürlich immer über eine Bewertung bei GoogleOMR oder bei Trustpilot! Gerne auch auf allen Plattformen.

 

Bis bald

Euer page4 Team

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
page4 Blog 0