Unsere neue page4 Online-Hilfe
3482 Views

Fragen eingeben und schnell Antworten finden

Ab sofort gibt es eine neue Hilfe-Plattform für page4. Damit wird es zum einen viel leichter für uns, die Hilfe zu aktualisieren und zu erweitern. Zum anderen findet ihr schneller Antworten zu Fragen.

 

Wir haben uns entschlossen, für den Aufbau der Hilfe "Zendesk" zu verwenden. Einem der führenden Anbieter in diesem Bereich. Die Hilfe ist aktuell zweisprachig. Der englische Bereich ist aber noch nicht vollständig, insbesondere müssen die Abbildungen noch ausgetauscht werden. Das geschieht jetzt nach und nach. Ebenso wird es natürlich jede Menge neuer Artikel geben und auch weitere Hilfe-Videos.

 

Die Hilfe ist in 12 Themenbereiche unterteilt:

Wir werden, wie schon erwähnt, nach und nach die Hilfe erweitern und sicher auch noch den einen oder anderen Artikel "umsortieren".  Im ersten Schritt haben wir die alte Hilfe übernommen und um Videos erweitert und aktualisiert. Da wir in den letzten Jahren sehr viele neue Updates veröffentlicht haben, wurde es Zeit, auch die Hilfe auf den neuesten Stand zu bringen.

 

Mit der neuen Hilfe gibt es jetzt die Option, direkt im Admin-Modus eurer page4 Seite auf diese Online-Hilfe zuzugreifen. Rechts unten findet ihr nun auf eurer Seite einen blauen Button:

Klickt ihr auf diesen Button, öffnet sich direkt ein Dialog:

Dort könnt ihr nun eure Frage eintragen. Zum Beispiel: "Wie lege ich einen Button an?"

Es wird die komplette Hilfe durchsucht und entsprechende Artikel angezeigt.  Wie bei diesem Beispiel zu sehen ist, werden die einzelnen Satzteile zum Suchen genommen. Der Artikel, der am genausten zur Frage passt, ist unterstrichen. Du kannst nun direkt auf einen Artikel klicken:

 Es wird dir dann der entsprechende Hilfetext direkt angezeigt. Eine coole Sache! Auch wenn wir stolz sind, euch schnellen Support zu liefern - die neue Hilfe steht euch rund um die Uhr zur Verfügung.

 

Falls ihr zu bestimmten Themen gerne erklärende Artikel haben wollt, schreibt uns einfach eine Email. Wir haben immer ein offenes Ohr dafür.

 

Bis demnächst

Manfred und das Team von page4

 

PS: Wir freuen uns immer über eine Bewertung bei Google oder bei Trustpilot!

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
page4 Webbaukasten [-cartcount]