Neue Webseite von page4

Tags: RelaunchNewspage4 | Kommentare: 9 | Views: 7398

Donnerstag 16.Februar 2017

page4-titel-2017-1

 

Unsere neue page4 Webseite komplett

 

Ab heute ist unsere neue, hauseigene page4 Webseite online. Wir haben uns mächtig viel Mühe gegeben damit und ich denke, es hat sich gelohnt. Danke an all die vielen Kunden und User, die uns dabei unterstützt haben. Danke auch an Barbara Rath, die so gut wie alle Texte gelesen und korrigiert hat. (Natürlich sind wir alle Menschen und es kann durchaus sein, dass wir irgendwas übersehen haben oder ich irgendeine Korrektur nicht eingebaut habe. Aber es ist ein gutes Gefühl, dass ein Profi unsere Texte überprüft. Das Geld ist immer gut investiert, gerade bei einem Firmenauftritt im Web.)

 

 

Unsere neue Seite hat einige Besonderheiten

 

Zum einen besteht sie aktuell aus 4 verschiedenen Startseiten, die zufällig aufgerufen und gezeigt werden. Wir sprechen damit folgende vier Themen an:

 

Gesund kochen & essen ist deine Passion

Das Thema wird dargestellt von zwei Frauen, die gemeinsam in einer Küche Rezepte ausprobieren.

 

Perfektion ist deine Leidenschaft

In einer Werkstatt prüft ein junger Mann die Qualität seiner Arbeit, hier am Beispiel eines Fahrrades.

 

Grenzenlose Freiheit ist dein Lebenselixier

Eine junge Frau studiert eine Landkarte und genießt die Freiheit beim Reisen.

 

Die pure Lust am Leben treibt dich an

Ein Hund rennt auf dich zu. Man spürt förmlich seine Lebenskraft und Freude.

 

All diese Themen stehen unter dem Motto: „Bleib du selbst. Gestalte deine eigene Homepage mit page4. So flexibel wie du. So einzigartig wie dein Leben.“ Das Interessante daran ist: Auf der Titelseite zeigen wir Screenshots von mit page4 erstellten Seiten. Auf verschiedenen Geräten. Außerdem in Form einer Slideshow. So bekommst du ein genaues Bild davon, was es bedeutet, ein responsives System zu nutzen, das sich automatisch an alle Endgeräte anpasst. 

 

Die vorgestellten Seiten passen immer zum Hauptbild und dem entsprechenden Thema. Wird der Slogan „Perfektion ist deine Leidenschaft“ gezeigt, drehen sich alle dazugehörigen Beispielseiten um eine fiktive Werkstatt für Biker. Hast du das Thema „Grenzenlose Freiheit ist dein Lebenselixier“ auf dem Bildschirm, dann zeigen wir natürlich alle Beispiele anhand eines Reiseblogs bzw. einer Webseite zum Thema Reisen. Auch für die anderen Themen gibt es immer dazu passende Beispielseiten.

 

Wer page4 kennt, der weiß, dass man mit einer Designvorlage wirklich alles machen kann. Alle vorgestellten Gestaltungsideen beruhen auf einer (1) Designvorlage, die einfach angepasst wurde. Bei allen anderen Systemen muss man dazu neue Designvorlagen auswählen. Und kommt schnell an seine Grenzen.

 

 

Inspirationen

 

Ein weiteres Highlight ist die Seite "Inspiration". Wir stellen dort aktuell rund 70 Webseiten von Kunden vor. Die Reihenfolge der vorgestellten Seiten wird per Zufall generiert und ist daher bei jedem Aufruf anders. So kommt jede Seite auch einmal auf die ersten Plätze. Uns kam es vor allem darauf an zu zeigen, dass jede Seite wirklich individuell gestaltet ist. Bei Webseiten, die mit anderen Systemen gemacht sind, sieht man sehr oft an bestimmten Dingen sofort, welches System dahinter steht. Da wiederholen sich ganz offensichtlich gewisse Muster und Typen. Mit page4 ist das anders.

 

Wir wollen ganz bewusst nicht nur hoch professionell gestaltete Webseiten vorstellen. Das ist leicht und dann denkt jeder Besucher: „Super. So etwas will ich auch!“ Und muss bald feststellen, dass Designer Fachleute sind mit einer langen und soliden Ausbildung. Niemand wird, nur weil er einen Webbaukasten benutzt und fertige Vorlagen verwendet, automatisch Profi im Gestalten. Die Webseiten, die mit einem Webbaukasten gemacht sind und hochprofessionell aussehen, wurden fast immer von Profis ausgearbeitet. Unser Anspruch ist, dass auch Laien in der Lage sind, eine tolle Webseite zu gestalten und zwar so, wie sie es möchten bzw. wie es ihnen gefällt. Und gleichzeitig wollen wir, dass Profis mit page4 Meisterwerke erstellen können, ohne programmieren zu müssen. Wir denken, dieser Spagat ist uns gut gelungen.

 

Du hast eine gut gemachte page4 Webseite und möchtest damit auch auf der „Inspirationsseite“ glänzen? Dann melde dich bei uns. Eine Voraussetzung ist, dass du ein neues Design benutzt und die Seite fertig ausgearbeitet ist. Wir schauen uns deine Seite gerne an und wenn wir der Ansicht sind, sie passt auf die page4 Homepage, stellen wir sie gerne vor.

 

Ein Dank auch an alle Kunden, die so nett waren, uns mitzuteilen, warum sie mit page4 zufrieden sind und uns die Erlaubnis gegeben haben, ihre Statements auf unserer Seite zu veröffentlichen.

 

 

Neuer, vereinfachter Anmeldevorgang für kostenlose Webseiten

 

Damit es noch leichter wird und noch mehr Spaß macht, page4 auszuprobieren, haben wir den Anmeldevorgang komplett überarbeitet. Auf einer schlichten Seite, auf der wir bewusst auf alles verzichten, was nicht mit deiner Anmeldung zu tun hat, brauchst du nur noch den gewünschten Namen deiner neuen page4 Webseite anzugeben und zwei Mal deine Emailadresse sowie zwei Mal ein von dir gewähltes Passwort. Sobald du danach auf den Button „Deine Webseite anlegen“ klickst, legen wir bereits im Hintergrund die neue page4 Seite an.

 

Sollte der gewünschte Name bereits vergeben sein, macht das nichts; wir erweitern den Namen einfach um Zahlen. Schon jetzt kannst du jederzeit den Namen über unseren Support ändern lassen, wenn du dich einmal verschrieben haben solltest. Wir arbeiten daran, dass du in Kürze den Namen deiner kostenlosen Webseite selbst in der Kundenverwaltung ändern kannst. Hierbei wird dann natürlich geprüft, ob der Wunschname noch frei ist, da jeder Name nur einmal vergeben werden kann.

 

In der Zeit, in der du die letzten drei Sätze gelesen hast, sollte deine neue Seite bereits angelegt sein. Es dauert wirklich nur zwei bis drei Sekunden. Nach dem Anlegen wirst du als neuer User sofort in deine page4 Seite eingeloggt. Bevor du beginnst, Inhalte auf deiner Seite einzufügen, erscheint ein Dialog mit Designvorlagen. In einem ersten Schritt wählst du dein Wunschdesign, klickst auf „weiter“ und deine neue Seite sieht schon so aus, wie du es gerne hättest.

 

Du kannst auch auf unsere Seite "Design" gehen und dort dann direkt ein Design deiner Wahl auswählen. Danach wirst du auf das Anmeldeformular geleitet und nachdem du dieses Formular wie oben beschrieben ausgefüllt hast und auf "Deine Webseite anlegen" klickst, kannst du nach wenigen Sekunden sofort anfangen, deine Ideen umzusetzen. Deine neue Webseite hat dann bereits dass von dir vorher ausgewählte Design.

 

Um sicher zu stellen, dass sich niemand mit einer fremden Emailadresse anmeldet, verschicken wir nach der Anmeldung noch eine Nachricht an dich mit der Bitte um Bestätigung. Sobald du die Emailadresse bestätigst, kannst du deine Seite bei page4 zeitlich unbegrenzt nutzten. Bei einer fehlenden Rückmeldung gehen wir davon aus, dass etwas nicht stimmt und sperren die Seite nach zwei Wochen sicherheitshalber, schicken dann eine neue Email raus und bitten nochmals um eine Rückmeldung. Ich denke, dieser Anmeldeprozess  ist sinnvoller und viel leichter als bisher.

 

Ich bin überzeugt, unsere neue Webseite wird noch mehr Menschen dazu bringen, mit page4 eine eigene Homepage zu gestalten.

 

Wir werden in Kürze alle page4 Seiten auf SSL umstellen inkl. unserer eigenen Seite. Sobald das abgeschlossen ist, darf man sich wieder auf neue Updates freuen. Wir haben auch in 2017 eine Menge auf der Agenda. Lasst euch überraschen.

 

Herzlichen Dank an alle User und Kunden von page4! Es macht uns allen sehr viel Spaß für euch den besten Webbaukasten der Welt zu entwickeln und eure Ideen zum Leben zu erwecken. Ihr seid einfach toll. Danke.

 

Manfred F. Schreyer

und das gesamte page4 Team

 

 

 

Neuer Kommentar



Kommentar veröffentlichen

Blogarchiv