815 Grafiken zur freien Verfügung

Tags: Toolspage4Design | Kommentare: 6 | Views: 1497

Sonntag 19.Juni 2016

 

815 einfarbige Grafiken

 

Bist du auch nostalgisch? Magst du einfarbige Grafiken wie Ornamente, Icons oder ähnliches? Dann haben wir jetzt was für dich. Ab sofort kannst du aus über 800 Motiven auswählen, um deine Webseite dezent mit interessanten Grafiken aufzulockern. Alle Grafiken stehen als PNG zur Verfügung und haben einen durchsichtigen Hintergrund. Du kannst die Grafiken über das Inhaltselement Bild auf deiner Seite einfügen und du kannst natürlich alle Grafiken auch im Designeditor nutzen. In wenigen Wochen gibt es neue Designvorlagen, wo wir einige der Grafiken als "Logo" eingebaut haben, so dass du dir zusätzliche Anregungen holen kannst, wie man solche Elemente dezent und sinnvoll verwenden kann.

 

Aktuell sind alle Grafiken in dezenten Schwarz. Ich kann leider noch nicht mehr verraten aber wir haben da einige Ideen, wie man eventuell die Grafiken selbst einfärben kann. Das wird noch eine ganze Weile dauern, bis wir wissen, ob wir diese Ideen umsetzen können und wie aufwändig das Ganze dann wird. Falls so etwas möglich ist, wird das aber noch einige Monate auf sich warten lassen.

 

Ein erster Eindruck

Hier mal eine kleine Auswahl der verfügbaren Grafiken in der jeweiligen Originalgröße. Ihr könnt diese jederzeit verkleinern und an eure Seite anpassen.

 

Ein kleiner Hinweis:

Wir haben die Grafiken so abgespeichert, dass die max. Größe 300 x 300 px ist. Zuerst habe ich alle Bilder in den gleichen Abmessungen hochgeladen, weil unsere Vorschau quadratisch ist und es dann richtig gut aussieht. Bei Testen gefiel es mir aber nicht, dass ich die Grafiken nicht "randnah" platzieren konnte. Viele Grafiken haben nämlich relativ viel freien Raum um sich herum. Jetzt haben wir alle Grafiken randscharf beschnitten. Das bedeutet letztlich, jede Grafik hat etwas andere Abmessungen, einige sind 300 x 300 px, andere nur 172 x 208 px oder 50 x 230 px groß. In der Vorschau werden alle Grafiken auf 200 x 200 px skaliert, wodurch manche etwas verzerrt wirken und die meisten größer als sie sind. Ich denke, diesen Nachteil kann man in Kauf nehmen. Jetzt kannst du die Grafiken nämlich ohne Abstand platzieren, so dicht wie du möchtest.

 

Bitte sparsam verwenden

Bei der Verwendung solcher Grafiken gibt es zwei Aspekte. Es ist wichtig, dass man als User eine große Auswahl zur Verfügung hat, damit möglichst jeder etwas findet, was zu seiner Webseite passt. Unsere mehr als 800 Motive sollten ein guter Anfang sein. Es ist aber auch genauso wichtig, solche Elemente nur sehr begrenzt und dezent einzusetzen. Weniger ist wirklich mehr. Und zu groß sollten die Elemente auch nicht sein. Ihr könnt die Motive jederzeit selbst verkleinern, wenn die von uns bereitgestellte Größe nicht zu deiner Webseite passt. Ein Vergrößern der Grafiken ist nicht zu empfehlen, darunter leidet natürlich die Darstellungsqualität.

 

So kommt ihr an die Grafiken:

 

Überall, wo ihr dieses im grüne Kreis dargestellte Icon in einem Dialog habt:

 

könnt ihr direkt auf unser Bildarchiv zugreifen. Klicke einfach auf den Button Layout (1) und da gibt es jetzt eine Kategorie "Dekoration" (2).

 

 

Dort findest du alle 815 Grafiken (3) und kannst alle in einem Bildabschnitt oder im Design benutzen. Viel Spaß beim Stöbern.

 

Manfred F. Schreyer

page4 Ltd.

 

Neuer Kommentar



Kommentar veröffentlichen

Blogarchiv