Bildfilter in page4
271 Views

Der neue Bildfilter-Editor

Bilder direkt auf deiner Website bearbeiten

Cascadilla Trail Ithaca - oben im Original und unten mit einem Filter verfremdet

Beeindruckende Filter für deine Fotos

Ab sofort kannst du Bilder in page4 mit einem neuen Tool online bearbeiten. Eine coole Sache für tolle Farbeffekte. Diese Funktion verändert nicht das Originalbild. Man kann daher mit einem Klick immer wieder zum Originalzustand zurückkehren. Um dir den Einstieg zu erleichtern, gibt es einige Vorlagen, die du natürlich selbst noch anpassen kannst.

 

 

So findest du die neue Funktion

Lege einfach ein neues Bild auf deiner Seite an und klicke dann auf den Stift zum Bearbeiten des Inhaltselements. Dort, wo du bisher das Bild ausgewählt hast, findest du nun ein neues Icon, das Schieberegel darstellt. Dieses Icon dient dazu, dein Bild zu bearbeiten. Klickst du auf das Icon, öffnet sich ein Dialog wie unten angezeigt. Du kannst natürlich auch ein bereits platziertes Bild mit den Filtern bearbeiten. Oder ein Bild, welches du in deinem Blog eingebunden hast.

Links (1) befinden sich die Schieberegler zum Einstellen der Effekte. Rechts daneben (2) ist eine Live-Vorschau deines Bildes. Darunter (3) siehst du Vorlagen.

Mit einem Klick auf eine Vorlage werden die Schieberegler voreingestellt und auf die Live-Vorschau angewandt. Um die Vorlage an deine Ideen anzupassen, benutzt du einfach die Schieberegler. Jede Veränderung wird sofort auf die Bildvorschau übertragen.

So kannst du nun ganz einfach Bilder in Schwarz-Weiß oder einem Sepia-Ton anzeigen, farblich optimieren bzw. verfremden.

Mit dem Papierkorb-Symbol neben den Schiebereglern setzt du die Einstellung des Reglers wieder auf den Basiswert zurück.

 

Viel Spaß beim Ausprobieren. Auch hier gilt: Weniger ist meist mehr.

 

Bis bald, euer page4 Team
Manfred F. Schreyer

 

PS. Über eine Bewertung bei OMR Reviews würden wir uns sehr freuen. Auch wenn du aktuell keinen Shop nutzt kannst du uns bewerten. Klicke einfach auf "Bewerten" und hol dir zusätzlich einen Gutschein von Amazon.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
page4 Webbaukasten [-cartcount]